• Manfred Gehr

Manfred Gehr, der Erfinder und Entwickler des WowPrinzips, dem Schlüssel zum Gelingen, ist sehr vielfältig und engagiert. Er erwarb sich ein breites Wissen und viel Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen während seiner langjährigen Berufstätigkeit. Seine Vielfältigkeit und Fähigkeit sich in etwas zu vertiefen, sein Interesse an den Menschen und seine kreative Art zeigen sich auch in seinen Angeboten.


Als Leiter und Lernberater an der Fachstelle für Lernberatung Lern- Impuls und als Lehrer mit über 30 Jahren Berufserfahrung, setzt Manfred Gehr sich intensiv mit den Themen Lernen, sowie Lernstrategien entwickeln und umsetzen auseinander. Er begleitet Schülerinnen und Schüler von der Primarschulstufe bis zur Universität erfolgreich im Lernen. Er ist Experte, wenn es um die Lösungsfindung bei Lernschwierigkeiten wie ADHS, ADS, POS, Dyskalkulie und Legasthenie geht und teilt dieses Wissen auch in Vorträgen und Seminaren an verschiedenen pädagogischen Hochschulen sowie der Hochschule für Heilpädagogik mit den Teilnehmenden.


Die Kraft einer guten Lernstrategie entdeckte Manfred Gehr beim Vorbereiten seiner Maturaabschlussprüfung. Durch seine eigenerarbeiteten Strategien erreichte er, dass die Note seiner Abschlussprüfung eine ganze Note über seiner Vornote lag. Parallel zu seiner Ausbildung zum Sekundarlehrer baute er mit Hilfe von Jonglage seine Lernstrategien aus. Letztendlich entwickelte er daraus das WowPrinzip, womit er heute Menschen unterschiedlichster Bereiche (Wirtschaft, Bildung, Sport, Musik, Gesundheitswesen, ...) zu
mehr Gelingen verhilft. Als Mental- und Motivationstrainer und Betreuer im Mentalbereich von Spitzensportlern mit Olympiachancen, hat Manfred Gehr mittlerweile mit neun Sportlerinnen und Sportler gearbeitet, die eine Olympiamedaille erreichten. Auch ist er Mentaltrainer diverser Welt-, Europa- und Schweizermeisterinnen und -meister.


Mehr zur Entstehung des WowPrinzips erfährst du hier: «unsere Geschichte»


Bei der langjährigen Tätigkeit als Präsident einer Lehrerweiterbildungskommission im Kanton St. Gallen und Projektleiter eines Bundesprojektes beschäftigte Manfred Gehr sich intensiv mit der optimalen Lernumgebung. Er begleitete viele Projekte zum Thema Klima im Schulhaus, liebens- und lebenswertes Schulhaus, Umweltbildung, nachhaltiges Lernen, etc. Durch seine durchdachten Inputs und seine gute Moderation führte er unzählige Projekte zum Gelingen.

 

 

“Sei einfach immer offen im guten Gefühl, die beste Lösung für die aktuelle Situation zu finden.”

 

 

Kontakt

Lern-Impuls, Fachstelle für Lernberatung
Zwinglistrasse 7
9000 St. Gallen

    

071 2222 8 44

    

079 8 2222 44

   manfred@gehr.ch

Folge uns!

 Instagram

  Facebook

  Youtube

071 2222 8 44 manfred@gehr.ch 079 8 2222 44 Online-Buchung